menu

Es Weihnachtet sehr – auch in der Werbung!

Was kommt Euch in den Sinn, wenn Ihr an die Weihnachtszeit denkt?

Wir denken an lebhafte, festlich geschmückte Städte und an Menschen, die mit glänzenden Augen die Weihnachtsmärkte genießen oder durch die belebten Einkaufsstraßen schlendern – stets auf der Suche nach den perfekten Geschenken für ihre Liebsten.

Warum also nicht genau dieses erhöhte Menschenaufkommen nutzen und für Eure Marke zu werben?

Die Weihnachtszeit ist der ideale Moment, um Eure Produkte ins Rampenlicht zu rücken – dann nämlich ist die Kaufbereitschaft auf ihrem Höhepunkt angelangt. Präsentiert Eure Werbebotschaft dort, wo sie garantiert wahrgenommen wird.

Unser Weihnachts-Gewinnspiel – Wer findet alle Weihnachtsmänner?

Auf unserem festlichen Wimmelbild haben sich süße kleine Weihnachtsmänner versteckt.
Finde sie alle und sende Deine Lösung über unser Kontaktformular bis zum 05.12.2025 an uns.

Alle richtigen Einsendungen landen im Lostopf und am 06.12.2025 zieht unser Nikolaus den glücklichen Gewinner oder die glückliche Gewinnerin, welche wir pr Mail benachrichtigen! 🎁🎅

📥 Hier geht’s zum Bild-Download: Wimmelbild_Trendkost_Gewinnspiel

Extra Weihnachtsfreude sichern

Wenn Ihr noch dieses Jahr Aufmerksamkeit auf Euch, Eure Marke oder Euer Angebot lenken möchtet, bekommt Ihr natürlich auch jetzt schon tolle Rabatte zur Weihnachtszeit:

15 % Rabatt auf das Medium eurer Wahl für Aktionen im November und Dezember!

2 gute Gründe für Werbung in der Weihnachtszeit

Exklusivität zur Weihnachtszeit

Nutzt die festliche Stimmung, um Eure Botschaft zu verbreiten – genau dann, wenn die Kaufbereitschaft am höchsten ist.

Lokale Relevanz

Besonders in der Weihnachtszeit, wenn viele Menschen in Einkaufsstraßen oder Stadtzentren unterwegs sind, bietet diese Nähe zur Zielgruppe einen enormen Vorteil.

Unsere Empfehlung für Kampagnen
rund um die kalte Jahreszeit:

Weihnachtswerbung auf zwei Rädern – Fahrradwerbung

Die Fahrradwerbung ist das beliebteste Werbemittel in unserem Portfolio 2025. Kein Wunder, denn sie ist flexibel einsetzbar, auffällig, klimafreundlich und rollt problemlos durch Innenstädte, über Weihnachtsmärkte und zu Eventstandorten. Aus unserer Sicht ideal, um Gutscheine, Geschenkideen oder saisonale Aktionen sichtbar zu machen

Wie gut das funktioniert zeigt die Aktion von Ruhrtopcard, welche letztes Jahr unsere Bikes in Duisburg, Essen, Bochum und Dortmund eingesetzt haben um auf die Freizeitkarte für das Jahr 2026 aufmerksam zu machen.

3 gute Gründe für
Fahrradwerbung in der Weihnachtszeit:

Maximale Sichtbarkeit

Unsere beleuchteten Werbeflächen sind selbst in der dunklen Jahreszeit unübersehbar und ziehen besonders in der Dämmerung die Aufmerksamkeit auf sich.

Mobile Reichweite

Durch bewegliche Fahrräder erreichen Sie potenzielle Kunden in verschiedenen Stadtteilen, an hoch frequentierten Orten und direkt in ihrer alltäglichen Umgebung.

Umweltfreundliche Werbung

Setzt ein Zeichen für Nachhaltigkeit, indem Ihr Eure Marke auf Fahrrädern präsentieren – eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlicher Werbung.

Weihnachtswerbung auf zwei Beinen – Walking-Act/ Displayläufer

Genau so flexibel, klimaneutral und auffällig ist unser neues Werbemittel: Unsere Walking-Acts.
Das kleinere Format auf dem Rücken unserer Promoter bringt nicht nur mehr Kosteneffizienz, sondern noch mehr Möglichkeiten mit sich, da sie sich charmant durch die Menschenmengen schlängeln können.
Ganz nach Euren Wünschen können die Promoter hierbei weihnachtliche Kostüme tragen, oder kleine Geschenke an die Passanten überreichen – sympathisch, direkt und immer fotogen.

3 gute Gründe für
Walking-Act/ Displayläufer in der Weihnachtszeit:

Uneingeschränkte Sichtbarkeit

Unsere Walking-Acts/ Displayläufer bewegen sich mit den Menschenmassen, schlängeln sich durch diese durch und fallen dabei mit ihrer Werbefläche auf dem Rücken auf.

Maximale Reichweite

Kein mobiles Medium ist so flexibel einsetzbar wie jenes, was auf dem Rücken eines Menschen getragen wird. Wir erreichen jeden Ort, den auch Eure Zielgruppe erreichen kann.

Umweltfreundliche Werbung

Wer viel Wert auf umweltfreundliche Werbeformate legt, ist mit dem Walking-Act/Displayläufer mindestens so gut bedient wie mit der Fahrradwerbung.

Überzeugen auch Ihr Euch und setzt die letzte Kampagne des Jahres mit uns um!

Teilnahmebedingungen:

  • Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, die eine geschäftliche E-Mail-Adresse angeben.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt.
  • Der Gewinn besteht aus einem Gutschein, der für Aktionen im Jahr 2026 gültig ist. Details zur Einlösung werden mit dem Gewinn übermittelt.
  • Mit der Teilnahme erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Deine Kontaktdaten auch über das Gewinnspiel hinaus für die Zusendung von Informationen zu unseren Aktionen und Angeboten verwenden dürfen. Du kannst dieser Nutzung jederzeit widersprechen.
  • Einsendeschluss ist der 05.12.2025 um 23:59 Uhr.