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Best Case KomMITT Ratingen:

Der Weg zur dauerhaften Partnerschaft

Was als kurzfristige Anfrage begann, entwickelte sich schnell zu einer vertrauensvollen und erfolgreichen Zusammenarbeit.
Innerhalb weniger Wochen konnten wir nicht nur ein großes Mailing-Volumen zuverlässig und transparent verteilen, sondern auch das Vertrauen von KomMITT Ratingen gewinnen.

Durch klare Kommunikation, GPS-Tracking und proaktive Adress-Updates stellten wir sicher, dass jede Phase der Kampagne reibungslos lief.
Der messbare Erfolg der Verteilungen führte zu einer deutlichen Steigerung der Nachfrage – und zu der Entscheidung, uns auch für zukünftige Projekte einzusetzen.

Informationen zu der Kampagne

Datum: 04.06. – 04.07.2025

Ort: Ratingen

Beschreibung:
KomMITT Ratingen stand kurzfristig vor der Herausforderung, einen neuen Partner für eine groß angelegte Mailing-Aktion zu finden. Die Anforderungen waren hoch:

  • Verteilvolumen von ca. 31.200 Mailings an 6.000 Adressen über drei Verteilphasen
  • Transparente und nachvollziehbare Zustellung durch GPS-Tracking
  • Sehr kurze Vorlaufzeit, dadurch dass die Adresslisten für die Planung und Koordination erst eine Woche vor Verteilstart zur Verfügung gestellt werden konnten

Unsere Promoter starteten pünktlich und arbeiteten effizient – die Verteilung jeder Phase war nach drei Tagen abgeschlossen.

Ziel der Kampagne:
Gewinnung neuer Kunden für das Glasfaser-Netz.

Über KomMITT Ratingen GmbH:
KomMITT Ratingen ist der kommunale Telekommunikationsanbieter der Stadt Ratingen. Das Unternehmen sorgt mit einem eigenen Glasfasernetz dafür, dass die Menschen und Unternehmen der Region zuverlässig mit Internet, Telefonie und TV versorgt werden.

🚲 Zusatzaktion: Fahrradpromotion zum verkaufsoffenen Sonntag in Ratingen

Aus einer einfachen Mailingkampagne wurde schnell eine Partnerschaft mit echtem Potenzial. Im Abschlussgespräch zur Verteilung zeigte sich: Unsere Zusammenarbeit endet nicht am Briefkasten – auch mit Sonderaktionen im Stadtgebiet können wir dem Kunden echten Mehrwert bieten.

Kurzfristig, aber wirkungsvoll: Innerhalb weniger Tage stellten wir eine Fahrradpromotion zum verkaufsoffenen Sonntag in Ratingen auf die Beine. Unsere Promoter waren mit gebrandeten Lastenrädern unterwegs – auffällig, sympathisch und klimaneutral. Die Route führte sie durch hochfrequentierte Bereiche der Innenstadt, vorbei an Cafés, Geschäften und Veranstaltungsflächen.

Das Ziel: maximale Sichtbarkeit für das Angebot des Kunden – und das mit einem Augenzwinkern und direktem Draht zur Zielgruppe. Unsere Promoter verteilten nicht nur Infomaterial, sondern kamen mit Passant:innen ins Gespräch, beantworteten Fragen und sorgten für eine positive Markenwahrnehmung.

Das Ergebnis: Zahlreiche Sichtkontakte, viele interessierte Gespräche und ein durchweg positives Feedback – sowohl von der Bevölkerung als auch vom Kunden. Die Aktion zeigte einmal mehr: Wer auffallen will, muss nicht laut sein – sondern präsent, sympathisch und zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Ihr möchtet mehr über die Möglichkeiten von Mailingaktionen erfahren? Dann nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und wir melden uns umgehend bei Ihnen.